Zweimalige FahrerfluchtOverather verursacht drei Unfälle hintereinander

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild_Absperrung

Polizeiabsperrung (Symbolbild)

Overath – Ein 19-jähriger Overather hat am Sonntag mit seinem Auto drei Unfälle verursacht und ist anschließend geflüchtet. Wie die Polizei mitteilte, hatte am Nachmittag gegen 16 Uhr ein Unfallbeteiligter gemeldet, dass ihn ein entgegenkommender BMW auf der Straße Eichen touchiert und seine Fahrt dann einfach fortgesetzt habe. Wenige Minuten später erreichte die Polizei ein weiterer Notruf von einem Verkehrsteilnehmer, der einen Auffahrunfall mit demselben Fahrzeug melden wollte, auch dort hatte sich der Fahrer bereits vom Unfallort entfernt.

Nachdem die Polizei mit mehreren Fahrzeugen die Fahndung nach dem Fahrer eingeleitet hatte, trafen sie den 19-Jährigen mit seinem 18-jährigen Beifahrer an einem dritten Unfallort an. Der Mann war im Forellenweg bei einem Abbiegemanöver in den Gegenverkehr geraten und hatte ein anderes Fahrzeug frontal touchiert, verletzt wurde niemand.

Ein freiwilliger Drogentest vor Ort verlief positiv auf THC, der Beschuldigte räumte den Konsum von Marihuana am Vortag ein. Sein Fahrzeug wurde sichergestellt, da er keinen Führerschein dabei hatte, kommen nun mehrere Anzeigen auf den Overather zu. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 25.000 Euro. (lani)

KStA abonnieren