Räuberische Erpressung in Rhein-BergPolizei fahndet öffentlich nach einem der Täter

Lesezeit 2 Minuten
Polizeiabsperrung

Symbolbild

Rhein-Berg – Nach einem Überfall auf eine 43-Jährige in Wermelskirchen im Februar, hat die Polizei Rhein-Berg nun eine öffentliche Fahndung eingeleitet. Gesucht wird einer der beiden mutmaßlichen Täter, die die Frau am 17. Februar gegen 11 Uhr an der Rot-Kreuz-Straße in Richtung Stockhausener Straße überfallen haben sollen.

Laut Polizeibericht haben die Täter sie zunächst um eine Zigarette gebeten, dann aber direkt die ganze Packung eingefordert, als die Wermelskirchenerin der Bitte nachkommen wollte. Einer der beiden Männer habe dann versucht, die Tasche der Frau an sich zu reißen – erfolglos, da die Frau die Tasche um die Schulter gelegt hatte. Einer der Männer forderte die „Wertsachen“ der Frau.

Polizei sucht mit öffentlicher Fahndung nach Täter

Weil sie sich den beiden Männern körperlich unterlegen fühlte, soll die Frau daraufhin ihr Mobiltelefon und ihren Geldbeutel übergeben haben. Die Männer seien anschließend mit ihren Wertsachen in Richtung Neuschäferhöhe geflohen sein, so der Polizeibericht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der gesuchte Mann soll zwischen 1,78 und 1,85 Meter groß und von schlanker Statur sein. Seine Haare sollen schwarz und seine Augen braun sein. Zum Tatzeitpunkt soll der Mann außerdem eine Kapuze mit Fellkragen getragen haben. Mit einer öffentlichen Fahndung sucht die Polizei nun nach dem Mann und bittet um Hinweise unter Tel. (02202) 20 50, falls jemand den Gesuchten erkennt oder sonstige Hinweise geben kann. (ebu)

KStA abonnieren