Arbeiten mit PU-SchaumZwei Schwerverletzte aus Rösrath in Klinik geflogen

Lesezeit 1 Minute
Trage (1)

Symbolbild

Rösrath – Zwei Männer sind am Mittwochnachmittag nach Arbeiten mit PU-Schaum mit schweren Brandverletzungen in eine Klinik gebracht worden.

Die beiden Männer, 35 und 37 Jahre alt, arbeiteten laut Polizei gegen 17 Uhr an einer Poolanlage auf einem Privatgrundstück. Mit Familie und Freunden wurde eine circa 150 Zentimeter tiefe Baugrube ausgehoben und ein größerer Pool in die Erde eingelassen. Am Arbeitsraum rund um das Becken waren noch Abdichtungsarbeiten erforderlich.

Bauschaum durch Zigarette entzündet

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei zündete sich der 35-Jährige eine Zigarette an, während er mit dem Bauschaum arbeitete. Dabei kam es zu einer Verpuffung. Zeugen mussten mitansehen, wie die beiden Männer – teilweise brennend – die Baugrube verließen. Der 37-Jährige konnte mit einem Gartenschlauch gelöscht werden, der 35-Jährige wurde in den halb mit Wasser gefüllten Pool gestoßen. Zeugen des Unfalls alarmierten den Notarzt.

Der 37-Jährige erlitt schwere Verbrennungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Der Rettungsdienst brachte den 35-Jährigen in eine Kölner Klinik. (leb)

KStA abonnieren