Auf Drogen und ohne FührerscheinMann flieht mit 100 km/h durch Ortschaft vor Polizei

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Rösrath – Weil er auf Drogen und ohne Führerschein mehrere rote Ampeln überfuhr und mit hoher Geschwindigkeit in einer geschlossenen Ortschaft unterwegs war, wird jetzt gegen einen 45-Jährigen aus Rösrath ermittelt.

Wie die Polizei mitteilt, sei der Mann am Sonntagabend, 28. Februar gegen 19.30 Uhr auf einem Motorrad vor einer Polizeikontrolle in der Sülztalstraße geflohen. Dabei soll er zwei rote Ampeln überfahren haben und mit 100 Kilometern pro Stunde über Geh- und Radwege durch eine geschlossene Ortschaft gerast sein.

Den Mann erwarten mehrere Anzeigen

Auf Höhe der Kölner Straße verloren die Beamten den Blickkontakt zu dem Motorradfahrer. Einige Zeit später sollen sie ihn aber an seiner Wohnanschrift angetroffen haben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dort führten die Beamten einen Drogentest durch, der positiv auf Amphetamine ausschlug. Dabei stellten sie außerdem fest, dass der Mann keinen gültigen Führerschein besitzt und sein Motorrad nicht zugelassen war. Der Mann musste einen Bluttest und das Motorrad abgeben.

Ob er auf seiner Flucht auch andere Menschenleben gefährdete, wird derzeit noch geprüft. Den Rösrather erwarten jedenfalls Anzeigen wegen Fahren unter Drogeneinfluss, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Kennzeichenmissbrauch, Urkundenfälschung und Straßenverkehrsgefährdung durch grobes und rücksichtsloses Schnellfahren, so die Polizei.(ebu)

KStA abonnieren