Betrunkener behindert PolizistenSieben Verletzte nach schwerem Unfall in Rösrath

Lesezeit 2 Minuten
Unfall Rösrath JASMIN 030120

Bei dem Unfall in Hoffnungsthal sind in der Nacht zu Freitag sieben Menschen verletzt worden.

Rösrath – Bei einem schweren Verkehrsunfall im Bereich Durbusch/Marialinden sind am Donnerstagabend sieben Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei am Freitagmorgen erlitt ein 18-Jähriger bei einem Frontalzusammenstoß schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Troisdorfer war gegen 21.25 Uhr auf der Schlehecker Straße in Richtung Heiligenhaus unterwegs, als auf Höhe der Hofferhofer Straße links abbiegen wollte. Dabei übersah er einen 27 Jahre alten Mann aus Lohmar, der ihm entgegen kam. Bei dem Zusammenstoß wurden neben dem 18-Jährigen vier weitere Personen leicht verletzt, darunter die beiden 17 Jahre alten Beifahrer des Troisdorfers, sowie ein 39 Jahre alter Mann aus Rösrath, gegen dessen Wagen das Auto des Mannes aus Lohmar geschleudert wurde.

Rösrath: Betrunkener Mann sorgt für Platzwunde bei Polizisten

Während der Unfallaufnahme behinderte der Polizei zufolge ein unbeteiligter, stark betrunkener Mann aus Hennef die Beamten. Der 54-Jährige kam mit einem Taxi an der Unfallstelle an und hatte kein Verständnis für die Straßensperrung in Folge des Unfalls. Der Mann soll einen 21 Jahre alten Polizisten attackiert haben, der auf den Boden fiel und sich eine Platzwunde am Kopf zuzog. Er wurde genau wie der 54-Jährige bei dem Gerangel leicht verletzt.

Gegen den 18 Jahre alten Unfallverursacher aus Troisdorf besteht der Verdacht, dass er unter Drogeneinfluss stand. Die Polizei hat ihm daher eine Blutprobe entnehmen lassen. Die Ermittlungen dauern an. (ssh)

KStA abonnieren