Findling gerammt81-Jähriger kommt in Hoffnungsthal von der Fahrbahn ab

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Das Auto hatte sich überschlagen und blieb auf dem Dach liegen. Es musste abgeschleppt werden.

Rösrath – Schwere Verletzungen hat sich ein 81-jähriger Autofahrer zugezogen, der am Sonntagnachmittag mit seinem Wagen von der Bergischen Landstraße in Rösrath-Hoffnungsthal angekommen ist. Seine ein Jahr jüngere Beifahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Wie die Polizei weiter mitteilte, war der 81-jährige Engelskirchener gegen 13.10 Uhr auf der Bergischen Landstraße in Richtung Hoffnungsthaler Ortsmitte gefahren, als er auf der schnurgeraden Straße nach links von der Fahrbahn abkam und dort gegen einen Findling stieß. Der Felsbrocken wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes einige Meter weit durch die Luft geschleudert.

Das Auto geriet laut Polizei ins Schleudern, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde schwer verletzt, seine Beifahrerin leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Bergische Landstraße war während der Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen für den Verkehr gesperrt.

KStA abonnieren