HangrutschHauptstraße in Rösrath nach Monaten der Sperrung wieder offen

Lesezeit 1 Minute
Luhr_20190214 Rösrather hauptstraße

Die Hauptstraße ist nach Monaten der Sperrung wieder offen.

Rösrath – Bessere Laune dürften ab Freitag gegen 18 Uhr die Autofahrer haben, die von Hoffnungsthal ins Rösrather Zentrum unterwegs sind. Nach Monaten der Umleitung wird die einseitige Sperrung der Hauptstraße wieder aufgehoben, bestätigten am Donnerstag die Stadt und der Landesbetrieb Straßen.

Böschung abgerutscht

Die Straße war gesperrt worden, weil die Böschung im Zuge des Neubaus eines Hauses abgerutscht war. Mittlerweile ist die Böschung stabilisiert worden, eine Wasserleitung wurde instand gesetzt.

Bis zur vollständigen Sanierung der Straße werden die Fahrstreifen an der Stelle verengt und hangseitig verschwenkt. Um weitere Schäden zu vermeiden, gilt in diesem Abschnitt zudem Tempo 20. Die Sanierung wird nach Vorlage des endgültigen Gutachtens ausgeschrieben und beauftragt. (tf)

KStA abonnieren