Neuer Standort gefundenBleifelder Weihnachtsmarkt zieht um

Lesezeit 1 Minute
Bleifelder Weihnachtsmarkt

Die Atmosphäre auf dem Bleifelder Weihnachtsmarkt ist besonders.

Rösrath – Zum ersten Mal findet der Weihnachtsmarkt der Dorfgemeinschaft Bleifeld auf dem Dorfplatz und in den Räumen der Gaststätte Bleifelder Hof statt. Rund 30 liebevoll gestaltete Buden bieten am Sonntag, 8. Dezember, von 11 bis 19 Uhr auf dem Dorfplatz ausschließlich Handgemachtes – überwiegend in Bleifeld hergestellt. Dazu zählen Waren wie Holzspielzeug und kunstvolle Mobiles, Stoffe und Patchworkarbeiten sowie Weihnachtsschmuck. Aus Honrath kommt ein Krippenbauer, aus Seelscheid selbstgenähte Puppenkleider.

Im Saal des Bleifelder Hofs verkaufen Bleifelder Frauen selbstgebackene Plätzchen, hier ist auch der Stand der Bensberger Künstlerin Anke Melchert, die ihre Bilder verkauft. „Wir setzen von Anfang an auf Selbstgemachtes, achten darauf, dass wir hier keine Profis haben. Das kommt bei den Besuchern sehr gut an“, sagt Wolfgang Volberg von der Bleifelder Dorfgemeinschaft.

Das könnte Sie auch interessieren:

Seit 1984 findet der Weihnachtsmarkt hier in den Hoffnungsthaler Bergen am zweiten Adventssonntag statt. Auf dem Dorfplatz gibt es frisch gebackene Reibekuchen, Glühwein und Feuerzangenbowle, Waffeln, Grünkohl und Würstchen. Getränke verkauft auch der Bleifelder Hof, der zum ersten Mal beim Weihnachtsmarkt dabei ist. Um 16.15 Uhr wird der Nikolaus erwartet, der für alle Kinder eine kleine Überraschung im Gepäck hat, ab 17.30 Uhr spielt das Spaßorchester Marialinden.

KStA abonnieren