Online-BewertungHoffnungsthal zum schönsten Freibad von NRW gekürt

Lesezeit 1 Minute
Freibad Hoffnungsthal

Das Freibad Hoffnungsthal wurde von einem Onlineportal ausgezeichnet.

Rösrath-Hoffnungsthal – Hitlisten sind seit jeher eine schöne Spielerei, und mit den Ergebnissen lässt sich Aufmerksamkeit erregen – vor allem, wenn das Thema so gut in die Jahreszeit passt wie dieses: Freibäder.

So vermeldet das Online-Portal testberichte.de (nach eigenen Angaben Deutschlands größtes unabhängiges Verbraucherportal), dass das Freibad Hoffnungsthal von den Benutzern zum besten Freibad in Nordrhein-Westfalen gewählt worden sei.

Das Portal hat die Zahlen ermittelt, indem es deutschlandweit Google-Rezensionen ausgewertet hat. Das Freibad Hoffnungsthal kam auf 4,6 von 5 Sternen; bundesweit bedeute das Platz sechs, so die Pressestelle des Portals.

Freibad Milchborntal auf Platz 88

Mit immerhin 4,4 Sternen schaffte es das Freibad Milchborntal bundesweit auf Platz 88, das Kombibad Paffrath (4 Sterne) auf Platz 298 von insgesamt 360 Freibädern.

Die beste Note erhielt übrigens das Mineralfreibad Oberes Bottwarttal. Das ist in der Nähe von Heilbronn. Welche Kriterien bei den Bewertungen eine Rolle gespielt haben, sagen uns die Zahlenspiele leider nicht. Macht nichts. Wir kennen unsere Bäder ja und wissen, was wir an ihnen haben. An allen übrigens. (eck)

KStA abonnieren