PersonalmangelRösrather Freibad schließt wieder für einen Tag

Lesezeit 1 Minute
Erneut muss das Freibad Hoffnungsthal wegen Personalmangel geschlossen bleiben.

Erneut muss das Freibad Hoffnungsthal wegen Personalmangel geschlossen bleiben.

Rösrath – Der Personalmangel im Freibad Hoffnungsthal sorgt erneut für eine massive Einschränkung des Badebetriebs: Am nächsten Mittwoch, 27. Juli, muss das Freibad den ganzen Tag geschlossen bleiben.

Erst am Donnerstag, 28. Juli, kann der Betrieb wieder weitergehen – mit den in dieser Saison üblichen eingeschränkten Öffnungszeiten, von 11 bis 19 Uhr. Für diesen Tag sind dann auch wieder Reservierungen über die Webseite der Stadtwerke (siehe unten) möglich.

Personalmangel in der ganzen Region

Alle Bäder in der Region kämpfen mit dem Personalmangel. In Rösrath ist es nun das zweite Mal, dass das Freibad komplett schließen muss. Beim ersten Mal wurde auch kommuniziert, dass sich wegen Corona der Personalmangel weiter verschärft habe.

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Hoffnungsthaler Freibad wurde außerdem die Wassertemperatur gesenkt. Eine Maßnahme, um Energie, Gas, zu sparen. Aus dem gleichen Grund hatten die Stadtwerke angekündigt, die Badesaison früher als sonst zu beenden. Normalerweise schließt das Bad Mitte September. In diesem Jahr vielleicht Anfang September. Wann genau, steht noch nicht fest und soll vom Wetter im September abhängig gemacht werden.

www.stadtwerke-roesrath.de

KStA abonnieren