Abo

Sturz über den BordsteinAuto drängt elfjährigen Radfahrer in Engstelle von der Straße

Lesezeit 1 Minute
Polizei Streifenwagen Symbolbild 2

Ein Polizeiwagen im Einsatz (Symbolbild) 

Rösrath – Ein elfjähriger Junge ist laut Polizei am Mittwochnachmittag auf der Straße Bitze in Rösrath gestürzt und hat sich leicht verletzt. Der Junge war um 17.45 Uhr in Richtung Sülztalplatz unterwegs.

Hinter der Zufahrt zu einem Parkplatz waren am linken Fahrbahnrand mehrere Fahrzeuge geparkt, sodass eine Engstelle entstand. Dort kam ihm ein Auto entgegen, das jedoch nicht anhielt, sondern ebenfalls in die Engstelle einfuhr.

Die Polizei sucht nun nach Hinweisen zu der Fahrerin

Der Junge musste deshalb nach rechts ausweichen und stürzte als er gegen die Bordsteinkante stieß. Mit dem Auto gab es keinen Kontakt. Die Autofahrerin setzte ihren Weg fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Ein Passant versorgte den Jungen, den Vorfall hat er jedoch nicht beobachtet. Nun werden Zeugen gesucht, die nähere Angaben zu der Frau machen können. Das Auto war mittelgroß, leuchtendrot und hatte ein GL Kennzeichen. Eventuell handelte es sich um einen Opel.

Hinweise bitte an die Polizei Rhein-Berg unter 02202 205-0. (red)

KStA abonnieren