Sülztalstraße gesperrtMehrere Verletzte nach Unfall in Rambrücken

Lesezeit 1 Minute
VU_Rambruecken_02

Sowohl der Fahrer als auch die Beifahrerin aus dem Mercedes wurden ersten Angaben an der Unfallstelle zufolge verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Rösrath – Mehrere Menschen sind am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Sülztalstraße in Rösrath-Rambrücken verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der 91-jährige Fahrer eines silberfarbenen Mercedes, der in Richtung Rösrath unterwegs war, gegen 16.40 Uhr kurz hinter der Ortseinfahrt von Rambrücken aus bislang ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr geraten und hatte dort einen Kleinbus sowie dessen Anhänger gerammt. Der Anhänger löste sich vom Zugfahrzeug. Ein ebenfalls in Richtung Rösrath fahrender 60-jähriger Audi-Fahrer, der dem Anhänger ausweichen wollte, steuerte in eine Böschung. Dabei wurde der Pkw an der Bordsteinkante beschädigt.

Sowohl der Fahrer als auch die Beifahrerin aus dem Mercedes wurden ersten Angaben an der Unfallstelle zufolge verletzt ins Krankenhaus gebracht. „Während der Unfallverursacher schwer verletzt wurde, konnte dessen 77-jährige Beifahrerin nach der Behandlung ihrer leichten Verletzungen vor Ort entlassen werden“, so ein Sprecher der Polizei am Abend.

Auf der Sülztalstraße lagen über etliche Meter Autowrackteile verstreut. Die Verkehrsverbindung zwischen Rösrath und Lohmar war für die Dauer der Unfallaufnahme bis in den Abend hinein komplett gesperrt. Neben Polizei und Feuerwehr waren mehrere Rettungswagen aus Rhein-Sieg und Rhein-Berg im Einsatz.

KStA abonnieren