Unfall in RösrathMotorradfahrer von Auto erfasst und schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
14914C00435E356C

Symbolbild.

Rösrath – In Rösrath-Forsbach ist am Mittwoch gegen 10.50 Uhr auf der Bensberger Straße ein 55-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden. Laut Polizei war er in Richtung Forsbach unterwegs und wollte vor dem Ortseingang nach rechts auf den Wanderparkplatz abbiegen.

Eine hinter ihm fahrende 40-jährige Autofahrerin merkte das laut Polizei „vermutlich abgelenkt durch ein Telefonat mittels Freisprechanlage“ zu spät und stieß mit dem Motorrad zusammen, sodass der Fahrer stürzte. Die Frau will noch versucht haben, eine Kollision zu vermeiden, konnte den Unfall aber nicht verhindern, so die Polizei. Der schwer Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht, die Fahrerin erlitt laut Polizei einen Schock. (wg)

KStA abonnieren