Schild vom Dach gerissenMänner randalieren in Wermelskirchen vor einem Taxi

Lesezeit 1 Minute
Randalierer rissen Taxischild vom Dach. 

Randalierer rissen Taxischild vom Dach. 

Wermelskirchen – Eine Taxifahrt ist am Donnerstagabend in Wermelskirchen eskaliert. Nach Angaben der Polizei waren zwei Männer an der Rausmühle in ein Taxi gestiegen und hatten sich einen Berg hinauf fahren lassen. Dort angekommen bezahlten die beiden Männer den niedrigen Betrag, den der Fahrer ihnen nannte und stiegen aus.

Nachdem der 48-jährige Wermelskirchener und der 36-Jährige aus Reinfeld ausgestiegen waren, brachten sie jedoch lautstark ihren Unmut über den Fahrpreis und darüber, dass sie sich betrogen fühlten zum Ausdruck. Der Taxifahrer verschloss daraufhin von innen die Türen des Fahrzeugs. Nach Angaben der Polizei traten die betrunkenen Männer daraufhin gegen das Taxi und rissen das Taxischild vom Dach. 

Als die Polizei eintraf und die Männer kontrollieren wollte, habe einer der Männer das Taxischild noch in der Hand gehalten. Der 36-Jährige soll sich dann nach Angaben der Polizei sehr unkooperativ verhalten und versucht haben, einen Polizisten mit dem Ellenbogen wegzustoßen. Ihm wurden von den Beamten Hand- und Fußfesseln angelegt. Die Polizei brachte ihn auf die Wache, wo er um zwei Uhr Nachts von einem Familienmitglied abgeholt wurde. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung wurde gegen beide Männer eingeleitet. Ein zusätzliches Strafverfahren erwartet den 36-Jährigen aus Reinfeld wegen Widerstand. (rb/amh)

KStA abonnieren