Abo

Unfallfahrer betrunkenAutos kollidieren frontal auf Kürtener Landstraße

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Der Zusammenstoß zweier PKW passierte unter Alkoholeinfluss.

Kürten – Frontal zusammengestoßen sind am Sonntagabend auf der Landstraße zwischen Dürscheid und Spitze die Wagen eines 50-jährigen Bergheimers und eines 57-jährigen Kürteners. Laut Polizei war der Kürtener in Richtung Dürscheid unterwegs gewesen, als ihm der blaue VW des Bergheimers auf seiner Fahrbahn entgegenkam. Der 57-Jährige habe noch versucht zu bremsen, die Kollision jedoch nicht mehr verhindern können, so Polizeisprecherin Carina Höfelmanns.

Bei dem Frontalzusammenstoß wurden beiden Fahrer leicht verletzt und wurde in nahe Krankenhäuser gebracht. Bei der Unfallaufnahme stellte sich laut Polizei jedoch heraus, dass der 50-jährige Bergheimer alkoholisiert war. Ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Der Führerschein des 50-Jährigen sei sichergestellt und eine Blutprobe angeordnet worden. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Straße war für die Unfallaufnahme gesperrt. (wg)

KStA abonnieren