Abo

Verfolgungsjagd durch Rhein-BergAutofahrer verliert auf Flucht einen Reifen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Nächtliches Anhaltezeichen der Polizei. (Symbolfoto)

Rhein-Berg – Bei Verfolgungsjagd mit der Polizei  Reifen verlorenRhein-Berg. Einen deutlich zu schnell und mit einem platten Reifen  fahrenden Pkw in Wermelskirchen-Eich haben Zeugen am späten Donnerstagabend der Polizei gemeldet.  In Wermelskirchen-Tente spürte eine Streifenwagenbesatzung den Pkw auf und versuchte ihn zu stoppen.  Doch dieser gab Gas und flüchtete  vor den Beamten laut Polizeibericht in „deutlichen Schlangenlinien“ unbeirrt.

Der Fahrer habe den Beamten zusätzlich während der Flucht den Mittelfinger aus der geöffneten Seitenscheibe gezeigt, so Polizeisprecherin Carina Höfelmanns. Wenig später verlor das Auto dann sogar einen Reifen und kollidierte beim Einfahren in einen Kreisverkehr am Buchenweg in Burscheid-Hilgen mit zwei Pollern.

27-Jährigen aus Schwelm erwarten nun mehrere Strafanzeigen

Die Beamten eilten zu dem dadurch gestoppte Pkw, um den Fahrer aus seinem demolierten Fahrzeug zu befreien. „Dabei rastete der aggressive Fahrzeugführer derart aus, dass die Beamten ihn fixieren mussten“, so Höfelmanns. Im Krankenhaus wurden ihm mehrere Blutproben entnommen. Sein Führerschein sowie der stark beschädigte Pkw wurden sichergestellt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der 27-Jährige Fahrzeugführer aus Schwelm wurde bei dem Verkehrsunfall laut Polizei leicht verletzt. Ihm drohen nun Strafverfahren wegen diverser Verkehrsdelikte sowie Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

KStA abonnieren