Abo

Vorantrag liegt Stadt vorNeues DHL-Logistikzentrum könnte in Refrath entstehen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Pakete liegen im DHL-Paketzentrum auf einem Transportband. 

Bergisch Gladbach – Die Deutsche Post DHL schaut sich im Gladbacher Stadtgebiet nach einem neuen Standort für ein Logistik- und Zustellzentrum um. Das bestätigt auf Nachfrage eine Sprecherin des Konzerns: „Dies dient dazu, die Arbeitsbedingungen für unsere Zustellkräfte weiter zu verbessern und die Zustellung bei weiter steigenden Sendungsmengen in gewohnter Qualität zu gewährleisten.“

Post plant neues Logistikzentrum in Bergisch Gladbach

Eine Entscheidung für einen neuen Standort sei zum jetzigen Zeitpunkt offen, so die Post. Die beiden bestehenden Stützpunkte in Bensberg an der ehemaligen Post „Im Bungert“ und im Gewerbegebiet Zinkhütte/Senefelderstraße blieben weiter bestehen.

Parallel liegt der Stadt eine Bauvoranfrage der Deutschen Post DHL für einen Standort im Refrather Gewerbegebiet Auf der Kaule vor. Wie die Verwaltung auf Nachfrage bestätigt, sei diese Bauvoranfrage genehmigt. Ein Bauantrag sei aktuell noch nicht eingereicht.

Neues Post-Logistikzentrum in Refrath?: Schließung von anderem Standort denkbar

In Refrath könnte die Deutsche Post DHL eine Gewerbehalle zu einem neuen Logistikstützpunkt ausbauen. Ein neuer Standort könnte mit der Schließung eines bestehenden Verteilzentrums verbunden sein.

KStA abonnieren