Zweiter Corona-Fall in Rhein-BergMann aus Bergisch Gladbach infiziert

Lesezeit 1 Minute
Corona Symbol

Ein Labor-Mitarbeiter bei einem Test. (Symbolbild)

Rhein-Berg – Im Rheinisch-Bergischen Kreis gibt es eine zweite bestätigte Infektion mit dem Coronavirus. Der Mann aus Bergisch Gladbach hat Fieber ein allgemeines Krankheitsgefühl und fühlt sich abgeschlagen.

Im Umfeld des Patienten wurden laut Kreisverwaltung bislang zwei Kontaktpersonen aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis ermittelt. Weitere fünf Personen aus Bonn und Köln wurden an die zuständigen Gesundheitsämter vermittelt. Die Kontaktpersonen müssen für 14 Tage in häuslicher Quarantäne bleiben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Mann gab an, weder im Karneval aktiv gewesen zu sein noch andere Veranstaltungen besucht zu haben. Die Ursache seiner Infektion ist derzeit nicht bekannt. Auch bei einer Overatherin wurde der Coronavirus nachgewiesen – sie wird zu Hause behandelt, ihr Gesundheitszustand hat sich in den vergangenen Tagen gebessert. 

KStA abonnieren