In Kürten-Dürscheid ist vor eineinhalb Wochen ein Mercedes ausgebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht nach Zeugen und Zeuginnen.
Brandstiftung in KürtenAuto brennt komplett aus – Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

In Kürten ist ein Pkw komplett ausgebrannt (Symbolbild).
Copyright: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
In der Nacht zu Donnerstag vor eineinhalb Wochen (30.10.) ist in Kürten-Dürscheid ein Auto vollständig ausgebrannt. Wie die Polizei mitteilt, wurden Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr gegen 02.10 Uhr zu dem brennenden Pkw in der Straße Am Wäldchen gerufen.
Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus
Bei dem Fahrzeug handelte es sich laut Polizeibericht um einen etwa 14 Jahre alten Mercedes-Benz vom Typ GLK 220 mit einem Leverkusener Kennzeichen. Die Feuerwehr konnte den Brand, der vom Fahrzeugbesitzer selbst gemeldet worden war, löschen.
Zunächst habe es keine Hinweise auf die Brandursache gegeben. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen eines Brandermittlers wird jedoch von einer vorsätzlichen Brandstiftung ausgegangen.
Aus diesem Grund bittet das Kriminalkommissariat 1 der Polizei Rhein-Berg um Hinweise. Zeugen und Zeuginnen, die in der betreffenden Nacht etwas Verdächtiges in Tatortnähe beobachtet haben oder anderweitige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02202 205-0 zu melden. (red)
