Abo

185 Einsätze in Rhein-ErftBöller explodiert in Briefkasten, Kleidercontainer brennt

Lesezeit 2 Minuten
Polizei Silvester Symbol

Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises hatte zu Silvester 2021 fast so viele Einsätze wie ein Jahr zuvor.

Rhein-Erft-Kreis – Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis zählte in der Silvesternacht 185 Einsätze. Das waren sieben Einsätze weniger als im Vorjahr. Dabei stellte die Polizei keine Verstöße gegen die Corona-Schutzverordnung fest. Im Vorjahr wurde eine Party mit 30 Personen aufgelöst. 

Auf dem Lohweg in Bergheim-Niederaußem zerbrach um 0.30 Uhr durch das Abbrennen von Pyrotechnik die Glasscheibe einer Haustür. In Pulheim steckte eine Person um 0.15 Uhr auf dem Athener Weg einen „Böller“ in einen Briefkasten. Durch die Explosion wurde der Hausbriefkasten völlig zerstört. Ein 16-Jähriger aus Köln wurde von Zeugen bei der Tat beobachtet. 

In Bergheim Quadrath-Ichendorf auf der Fischbachstraße brannte um 1.30 Uhr Bekleidung, die sich in einem Alt-Kleidercontainer befand. Als Brandursache wird das Abbrennen von Pyrotechnik vermutet. Die Feuerwehr löschte den Brand. Neben der Kleidung beschädigte das Feuer auch den Container.

Für eine 23-jährige Frau aus Jüchen begann das Jahr 2022 weniger erfreulich. Die junge Frau beschädigte in Kerpen-Horrem auf dem Parkplatz „Zum Werhahn“ beim Ausparken mit ihrem Fahrzeug zehn Minuten nach dem Jahreswechsel einen geparkten Wagen. Die eingesetzten Beamten stellten in der Atemluft der Fahrerin Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemtest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Nach der Blutentnahme musste die Frau noch ihren Führerschein abgeben. Den entstandenen Sachschaden schätzte die Polizei auf mehrere tausend Euro. (hen)

KStA abonnieren