A61 gesperrtLkw kippt auf Auto – Mann lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 1 Minute
1491A00037F922A7

Symbolbild

Titz/Köln – Bei einem schweren Verkehrsunfall ist ein Lkw-Fahrer am Donnerstagnachmittag lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann war gegen 16.10 Uhr auf der A61 in Richtung Venlo unterwegs, als sich am Autobahndreieck Jackerath in einer Rechtskurve Betonteile von der Ladefläche lösten.

Daraufhin verlor der Fahrer die Kontrolle über den Lkw und kippte nach links um. Dabei prallte er auf das Heck eines auf der linken Spur fahrenden Autos und verletzte die 23 Jahre alte Fahrerin und ihren gleich alten Beifahrer leicht. Der Lkw-Fahrer selbst wurde in seinem Auto eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt.

Rettungskräfte versorgen aktuell die Verletzten. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Autobahn in Richtung Venlo gesperrt. Aktuell ist noch der linke Fahrstreifen für die Bergung des Sattelzugs gesperrt. Der Verkehr wurde während der Vollsperrung in Richtung A 44 (Fahrtrichtung Aachen) abgeleitet, inzwischen wird er an der Unfallstelle vorbeigeführt. (red)

KStA abonnieren