Alkohol im BlutUnfallopfer flüchtete von Unglücksstelle in Erftstadt

Lesezeit 1 Minute
Polizei NRW Auto Symbol Tageslicht

(Symbolbild).

Erftstadt – Helfer haben in Erftstadt in der zu Sonntag gegen 2.50 Uhr einem Unfallopfer aus seinem Wagen geholfen, das dann flüchtete. Sie bemerkten das Auto am Kreisverkehr Bundesstraße 265/Landstraße 162 zwischen den Ortslagen Ahrem und Lechenich. Der 35-jährige Kölner befand sich zu diesem Zeitpunkt noch in dem Pkw, der auf der Seite lag.

Die beiden Ersthelfer halfen dem Mann. Er konnte mit ihrer Unterstützung unverletzt durch die Beifahrertür aus dem PKW klettern. Nachdem eine Frau die Polizei verständigt hatte, lief der 35-Jährige weg.

Polizei spürte den Flüchtigen auf

Die Polizei traf ihn jedoch in unmittelbarer Nähe zur Unfallstelle an. Da der Mann weglaufen wollte, nahmen sie ihn zur Polizeiwache Kerpen mit. Dabei schlug er wiederholt nach den Beamten. Verletzt wurde niemand.

In der Atemluft des Mannes nahmen die Polizisten Alkoholgeruch wahr. Ein Atemtest ergab einen Wert von 0,88 Promille. Anhand der Unfallspuren geht die Polizei davon aus, dass der 35-jährige Kölner alleine mit seinem Pkw die Bundesstraße 265 in Fahrtrichtung Hürth gefahren war. An dem Kreisverkehr hatte er wohl aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der entstandene Sachschaden wurde auf 1 000 geschätzt. (red)

KStA abonnieren