Baum fällt auf fahrendes AutoSturm hält Einsatzkfräfte im Rhein-Erft-Kreis auf Trab

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

In Hürth stürzte eine Birke auf ein fahrendes Auto, in dem eine Frau und drei Kinder saßen. 

Rhein-Erft-Kreis – Zahlreiche Notrufe gingen am Sonntagnachmittag bei den Leitstellen der Polizei und der Feuerwehr ein. Neben den üblichen Karnevalseinsätzen bereitete auch der Sturm, der über das Kreisgebiet hinwegzog, den Einsatzkräften zusätzliche Arbeit.

Großes Glück hatte eine Frau, die mit ihren drei Kindern im Auto auf der Hans-Böckler-Straße in Hürth fuhr, als eine Birke umstürzte und auf das Wagendach fiel. Der Baum schlug auf der Beifahrerseite ein, auf dieser Seite war der vordere Sitz glücklicherweise leer. Die Kinder saßen hinten im Auto.

Die Fahrerin erlitt ein Schock. Die drei Kinder wurden nur leicht verletzt, aber zur Sicherheit mit Rettungswagen in die Uniklinik nach Köln gebracht. Die Hans-Böckler-Straße musste zwischen 13 und 14 Uhr gesperrt werden. Die Feuerwehr beseitigte den Baum. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 20.000 Euro.

Unsicherer Stand

In Kerpen zog die Feuerwehr mit einem Seil einen Baum an der Kreuzung Neustraße/Bussard um, der im heftigen Wind umzustürzen drohte. Auch an der Kreuzung der Landstraßen 162/163 musste die Wehr einen Baum beseitigen.

In Pulheim-Sinnersdorf kippte ein Baugerüst um und blockierte die Roggendorfer Straße. Verletzt wurde hier niemand. Die Wehr beseitigte die Hindernisse. Die Straße war in der Zeit gesperrt.

In der Nähe von Wesseling drohte in Höhe der Ludwigstraße ein Ast auf die Fahrbahn der A 555 zu fallen. Die Feuerwehr Wesseling konnte das rechtzeitig verhindern. Auch an der Aachener Straße in Keldenich mussten die Einsatzkräfte einschreiten, weil ein Baum umzufallen drohte.  

KStA abonnieren