21-Jährige mit Waffe bedrohtZwei Täter überfallen Bedburger Kiosk

Lesezeit 2 Minuten
Symbolbild 

Symbolbild 

Bedburg – Der Kiosk an der Friedrich-Ebert-Straße ist am Mittwoch überfallen worden. Wie die Polizei mitteilt, haben die Täter die 21 Jahre alte Kassiererin um 1.30 Uhr mit einer Schusswaffe bedroht und Geld gefordert. Dass noch ein Kunde im Kiosk war, störte die Täter nicht. Während der erste Täter die Angestellte und den Kunden in Schach hielt, griff der Komplize in die Kasse. Damit gaben sich die Täter aber nicht zufrieden. Sie forderten die Mitarbeiterin auf, die zweite Kasse und den Lagerraum für Zigaretten zu öffnen. Außerdem raubten sie noch das Mobiltelefon des Kunden.

Die Täter flüchteten zu Fuß in Richtung Harffer Schlossallee. Der Mann mit der Schusswaffe ist zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß, von athletisch muskulöser Statur und wird auf 25 bis 30 Jahre geschätzt. Er hat einen Dreitagebart, dunkle Augen, trug eine schwarze Jogginghose, einen schwarzen Kapuzenpullover und eine schwarze Wollmütze. Außerdem hatte er eine schwarze Stoffmaske vor Mund und Nase und einen mit Glitzersteinen besetzten Ohrring am linken Ohr.

Der zweite Täter ist im gleichen Alter und etwa 1,85 Meter groß und schlank. Er trug eine schwarze Jogginghose und eine blaue Weste mit hellem Reißverschluss. Außerdem eine graue Basecap mit gelben Akzenten und darüber eine Kapuze. Hinweise an die Polizei unter 02233/520. (be)

KStA abonnieren