Bedburg-RathAutofahrer kommt von der Fahrbahn ab und stirbt bei Aufprall gegen Baum

Lesezeit 1 Minute
unfall_bedburg1

Der Fahrer ist auf der L213 links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Bedburg-Rath – Am frühen Freitagmorgen kam es auf der Landesstraße 213 in Bedburg-Rath zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei erlitt eine Person tödliche Verletzungen. Der Notruf ging um 4:58 Uhr bei der Feuerwehr ein. Nach bisherigen Informationen der Polizei handele es sich um einen Alleinunfall. Aus noch nicht geklärter Ursache sei der Fahrer zwischen Neurath und Bedburg-Rath von der Fahrbahn abgekomme und gegen einen Baum geprallt.

Unfall Bedburg2

Die L213 ist im Bereich der Unfallstelle gesperrt.

Zeitgleich mit dem Notarzt kam auch Feuerwehreinsatzleiter Guido Garbe am Unfallort an. Das Fahrzeug habe seitlich neben der Straße im Gestrüpp gelegen, Ersthelfer kümmerten sich um die Person im Wagen. Der Notarzt habe dann aber nur noch den Tod des Fahrers feststellen können. 

Feuerwehreinsatzkräfte aus Bedburg, Bedburg-Rath und Kaster-Königshoven - insgesamt rund 25 Freiwillige Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle ab und stellten vor Ort den Brandschutz sicher. Die L213 ist für die Unfallaufnahme aktuell noch gesperrt. (mkl)

KStA abonnieren