Abo

FeuerwehreinsatzSauna eines Fitnessstudios in Bedburg brennt aus

Lesezeit 1 Minute
Feuer in Bedburg

Die Feuerwehr war mit 60 Einsatzkräften vor Ort.

Bedburg – Ein Saunabrand in einem Fitness-Studio in Bedburg hielt am Mittwochabend knapp 60 Feuerwehrmännern in Atem. Gegen 22 Uhr hatte eine Mitarbeiterin beim Verlassen des Studios Rauch bemerkt, der aus den Kellerräumen emporstieg. Gäste waren zu diesem Zeitpunkt keine im Gebäude. Die Frau verständigte umgehend die Feuerwehr und Polizei.

Kräfte von den Löscheinheiten Bedburg, Kaster, Lipp-Millendorf und Rath waren an der Humboldstraße im Einsatz. Unter der Leitung von Guido Garbe gingen sie von der Vorder- sowie auch von der Rückseite in das Gebäude. Dafür musste im hinteren Teil eine Blechwand aufgetrennt werden. Im Keller des Gebäudes sind drei Saunen, die beiden äußeren waren außer Betrieb. Der Brand war in der mittleren Sauna ausgebrochen. Die beiden anderen seien ebenfalls beschädigt worden, teilte die Polizei mit.

Drei Stunden waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr tätig, bis der Brand gelöscht war. Verletzt wurde niemand. Eine Wasserleitung schmolz nach Informationen der Feuerwehr, so dass die Hauptwasserleitung zum Gebäude abgesperrt werden musste. Schaden am eigentlichen Gebäude entstand nach Polizeiangaben nicht. Zur Brandursache konnte die Polizei gestern noch nichts sagen. Die Polizei beschlagnahmte den Brandort. 

KStA abonnieren