Abo

Kölner verursacht ZusammenstoßDrei Verletzte bei Verkehrsunfall in Bedburg

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Zwei der drei Männer erlitten schwere Verletzungen.

Bedburg – Ein Mann aus Köln hat am Samstagabend in Bedburg unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall verursacht. Dabei wurden laut Polizeiangaben der 30-Jährige leicht und zwei weitere Personen schwer verletzt.

Der Kölner ordnete sich gegen 19 Uhr aus Richtung Kirchtroisdorf kommend im Kreuzungsbereich L277 / K36 auf dem Linksabbiegestreifen ein. Hinter ihm fuhr ein 30-jähriger Mann aus Bedburg, geradeaus in Richtung Kirchherten. Plötzlich lenkte der Kölner aus ungeklärter Ursache seinen Wagen nach rechts und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Atemtest ergibt 0,72 Promille

Der Pkw des Bedburgers kam daraufhin von der Straße ab und überschlug sich. Der Fahrer verletzte sich schwer. Der Kölner, bei dem die Beamten später einen Alkoholwert von 0,72 Promille feststellten, überstand den Unfall leicht verletzt. Sein im Fahrzeug eingeklemmter 43-jähriger Beifahrer wurde ebenfalls schwer verletzt, teilte die Polizei mit. Die Verletzten wurden demnach in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

An den Autos entstanden Schäden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich bis 23.15 Uhr am Samstagabend gesperrt. (red)

KStA abonnieren