Scheibe mit Gullydeckel eingeworfenMann bricht in Bedburger Einkaufszentrum ein

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Symbolbild

Bedburg – Bei einer Streifenfahrt durch Bedburg sind Polizisten in der Nacht zu Mittwoch auf einen Einbruch in das Einkaufszentrum an der Bahnstraße aufmerksam geworden.

Weil die Alarmanlage am Gebäude aufleuchtete, hielten die Beamten an und kontrollierten die Umgebung. Dabei bemerkten sie Einbruchsspuren am Hintereingang des Gebäudes. Nach ersten Erkenntnissen soll ein Mann gegen Mitternacht mit einem Gullydeckel eine Glasscheibe am Einkaufszentrum eingeworfen und sich so Zutritt verschafft haben. Bei dem Einbruch konnte er Bargeld und mehrere Smartphones erbeuten.

Bedburg: So soll der Tatverdächtige aussehen

Der Tatverdächtige soll laut Polizei eine kräftige Statur haben und zum Tatzeitpunkt einen schwarzen Kapuzenpullover, eine dunkle Hose und weiße Schuhe getragen haben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Polizei Rhein-Erft bittet Zeugen, die den Fall beobachtet haben oder Hinweise zu einem möglichen Täter geben können, sich telefonisch unter 02233/520 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de beim Kriminalkommissariat 21 zu melden. (ve)

KStA abonnieren