Abo

Traurige GewissheitZwei Bedburger unter Toten von Busunglück auf Madeira

Lesezeit 1 Minute
Neu Bus gepixelt

Der Bus war in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen.

Bedburg – Je länger das Warten auf eine Nachricht dauerte, desto größer wurde die Angst. Jetzt scheint traurige Gewissheit zu sein, dass unter den Toten des Busunglücks auf Madeira auch zwei Bedburger sind.

Es soll sich um ein älteres Ehepaar handeln. Die beiden waren Teil einer zehnköpfigen Reisegruppe, allesamt Mitglieder eines Kegelclubs. Einige wohnen zwar nicht mehr in Bedburg, sind dem Club aber treu geblieben. Zur Tour nach Madeira war allerdings nur die Hälfte der Mitglieder aufgebrochen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Eine Frau aus der Gruppe soll noch auf der Insel im Krankenhaus liegen, ihre Verletzungen seien so schwer, dass sie noch nicht transportiert werden könne, hieß es.

Die verletzten Überlebenden der Buskatastrophe haben ihren Heimflug gut überstanden. Die ersten Patienten seien schon in Krankenhäuser in der Nähe ihrer jeweiligen Wohnorte verlegt worden, sagte eine Sprecherin der Unfallklinik in Köln-Merheim am Ostermontag. (dpa/red)

KStA abonnieren