Verfolgungsjagd in BedburgWütender Mann verletzt 12-Jährigen nach Klingelstreich

Lesezeit 1 Minute
Klingel Symbol DPA 221119

Symbolbild

Bedburg – Ein zwölf Jahre alter Junge ist nach einem Klingelstreich in Bedburg verletzt worden. Gemeinsam mit zwei Freunden, elf und 13 Jahre alt, hatte er in der Goethestraße an einer Haustür geklingelt und war weggelaufen. Ein 66 Jahre alter Bewohner des Hauses nahm anschließend die Verfolgung des Trios mit einem Fahrrad auf. Nach eigenen Angaben wollte er nur mit den Kindern reden.

Die drei Kinder liefen verfolgt vom Radfahrer von der Goethestraße in eine Stichstraße und von dort auf die Lessingstraße. Dort setzte der 66-Jährige zum Überholen an, um die weitere Flucht des Zwölfjährigen zu stoppen. Dabei fuhr er das Kind an, welches sich leicht verletzte. Der Radfahrer selbst stürzte in einen Vorgarten und verletzte sich ebenfalls leicht.

Die Mutter des Jungen fuhr mit ihrem Sohn anschließend zum Arzt. Dem Fahrradfahrer droht nun ein Strafverfahren. (ssh)

KStA abonnieren