BergheimMaria-Hilf-Krankenhaus erlaubt keine Besuche und nimmt weniger Patienten auf

Lesezeit 1 Minute
MHK Bergheim

Das Bergheimer Maria-Hilf-Krankenhaus

Bergheim – Im Maria-Hilf-Krankenhaus sind keine Besucher mehr zugelassen. Auch die Aufnahme von Patienten wird reduziert, planbare Eingriffe werden nach Möglichkeit verschoben. Dies teilte die Sprecherin des Krankenhauses, Ronja Läufer, mit.

Zuletzt war noch geplant, die 2G-plus-Regel für Besucherinnen und Besucher aufrechtzuerhalten, zumindest solange die „krankenhausinterne Lage“ dies zulasse, hatte das Krankenhaus gemeldet. Nun musste die Regelung jedoch gekippt werden, um Patientinnen und Patienten sowie Mitarbeitende des Krankenhauses zu schützen und das Infektionsrisiko auf ein Minimum zu reduzieren.

Das könnte Sie auch interessieren:

Seit vergangenem Freitag, 14. Januar, gilt die neue Regel. Aus diesem Grund sei auch die Aufnahme von Patienten von dieser Regelung betroffen. Das heißt, um Kapazitäten zu schonen, werde je nach Fall individuell entschieden, welche Operationen und Behandlungen zurzeit zwingend notwendig seien und welche verschoben werden könnten, sodass die Betroffenen neue Termine erhielten, sagt Läufer. (at) 

KStA abonnieren