CoronavirusBergheimer Schule bleibt zwei Wochen geschlossen

Lesezeit 1 Minute
Gugy Mensa

Die Mensa des Gutenberg-Gymnasiums in Bergheim.

Bergheim/ Frechen – Wegen eines positiven Corona-Falles bleibt das Gutenberg-Gymnasium in Bergheim zwei Wochen lang geschlossen. Dies gab die Schule am Montagabend in einer Pressemitteilung auf der Webseite bekannt.

Auf Nachfrage bestätigte die Stadt Bergheim, dass es sich bei dem Infizierten um einen Lehrer der Schule handelt, der allerdings nicht im Rhein-Erft-Kreis wohne.

Zunächst war nur von einer zweitägigen Schließung der Schule am Montag und Dienstag ausgegangen worden. Nach Beratungen und Lagebesprechungen mit Vertretern der Schulabteilung der Stadt und des Gesundheitsamtes des Rhein-Erft Kreises wurde dann die neue Entscheidung zur längeren Schließung gefällt. Rund 70 Lehrkräfte und etwa 150 Schüler müssen vorsorglich zu Hause unter Quarantäne bleiben. Daher kann der Schulbetrieb nicht aufrecht gehalten werden.

Schulen in Frechen und Pulheim geschlossen

Auch die GGS Lindenschule in Frechen bleibt am 2. und 3. März geschlossen. Die Schule bestätigte auf ihrer Webseite, dass es keinen direkten Infektionsfall gebe, jedoch ein Lehrer Kontakt mit einem bestätigten Infektionsfall hatte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Und auch die LVR-Donatus-Schule in Pulheim-Brauweiler bleibt vom 2. bis zum 4. März geschlossen. Hier ist im nahen Umfeld einer Person der Schulgemeinschaft ebenfalls ein Fall der Infizierung mit dem Coronavirus aufgetreten. (red)

Weitere Infos folgen.

KStA abonnieren