Abo

Einsatz in Bergheim-NiederaußemFeuer bricht in RWE-Kraftwerk aus

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Im Kraftwerk Niederaußem ist am Samstagmittag ein Feuer ausgebrochen.

Bergheim-Niederaußem – Im RWE-Kraftwerk Niederaußem hat sich am Samstagmittag ein Zwischenfall ereignet. In der Entaschungsanlage war aus noch nicht näher bekannten Gründen ein Feuer ausgebrochen. Da anfänglich zwei Mitarbeiter vermisst wurden, alarmierte die Werkfeuerwehr zur Unterstützung auch noch die Feuerwehr der Stadt Bergheim.

Die beiden Arbeiter tauchten aber wieder auf, sie hatten sich selbst in Sicherheit gebracht. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Der Brand konnte von der Werkswehr rasch gelöscht werden. Nach Angaben eines RWE-Sprechers läuft die Anlage wieder. In den nächsten Tagen müssen kleinere Reparaturarbeiten vorgenommen werden. (be)

KStA abonnieren