FestnahmeDrei Einbrecher zerschlagen Wände von Bergheimer Juwelier

Lesezeit 1 Minute
Polizei_symbol_3006

Symbolbild

Bergheim – Drei Einbrecher haben in einem Einkaufszentrum keine Mühen gescheut, um in ein Juweliergeschäft zu gelangen. Die mutmaßlichen Täter hatten in der Nacht zum Freitag von einem Nagelstudio aus mehrere Zwischenwände mit Werkzeugen durchschlagen, um bei dem Juwelier einzubrechen, wie die Kreispolizei Rhein-Erft mitteilte.

Ehe sie dort den Tresor öffnen konnten, hatte ein Zeuge wegen des Lärms jedoch die Polizei gerufen. Die Beamten nahmen im Gebäude zunächst zwei 30 und 36 Jahre alte Männer fest.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein Diensthund spürte auch den dritten Verdächtigen auf: Der 32-Jährige hatte sich in einer Zwischendecke versteckt. Das Trio muss sich nun wegen schweren Einbruchdiebstahls verantworten. (dpa)

KStA abonnieren