Hubschrauber im EinsatzDrei Verletzte bei Unfall in Bergheim-Zieverich

Lesezeit 1 Minute
Drei Menschen sind bei einem Unfall auf der Krefelder Straße verletzt worden.

Drei Menschen sind bei einem Unfall auf der Krefelder Straße verletzt worden.

Bergheim-Zieverich – Die Rettungskräfte, die Feuerwehrmänner der Wache Bergheim und ein Notarzt mussten am Dienstag zu einem Verkehrsunfall auf der Krefelder Straße im Stadtteil Zieverich ausrücken. Gegen 14 Uhr waren dort zwei Autos zusammengeprallt. Wie die Polizei mitteilte, kamen sich die Fahrzeuge entgegen. Aus noch ungeklärten Gründen kam das Fahrzeug eines 88-Jährigen auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem entgegenkommenden Kleinwagen zusammen.

Über die Kreisleitstelle der Feuerwehr wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der nach wenigen Minuten auf einer Wiese im Bereich der Einsatzstelle landete. Der 88-Jährige und seine Ehefrau mussten von der Feuerwehr befreit werden. Beide wurden schwer verletzt, die Frau musste mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Köln gebracht werden. Der 88-Jährige sowie der Fahrer des entgegenkommenden Autos wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Krefelder Straße war bis in die Nachmittagsstunden für den Verkehr gesperrt. Als alle Unfallspuren von den Polizeibeamten aufgenommen worden waren und die Fahrzeuge abgeschleppt waren, konnte die Straße wieder freigegeben werden.

KStA abonnieren