Komplett ausgebranntDachstuhl in Bergheimer Wohnhaus ist völlig zerstört

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Feuerwehr löscht den Brand.

Bergheim-Quadrath-Ichendorf – Am Samstagabend hat die Feuerwehr den Brand im Dachstuhl eines Wohnhauses gelöscht.

Menschen wurden nicht verletzt, da das Einfamilienhaus an der Pließmühlenstraße zurzeit unbewohnt ist. Wie die Polizei mitteilte, wurde die Feuerwehr um 23.35 Uhr von Zeugen gerufen, die den vom Dach des Hauses aufsteigenden Rauch bemerkt hatten.

Glutnester lagen unter den Dachziegeln

Als die Einsatzkräfte ankamen, stand der Dachstuhl bereits in Flammen. Unter Einsatzleitung von Thomas Junggeburth kämpften rund 40 Feuerwehrleute aus Quadrath-Ichendorf, Thorr, Bergheim und der hauptamtlichen Wache gegen die Brandherde. „Wir mussten etliche Ziegel entfernen, um an tief liegende Glutnester heranzukommen“, sagte Thomas Junggeburth.

Um 1.45 Uhr konnten die Wehrleute wieder einrücken. Der Dachstuhl des Hauses wurde bei dem Brand jedoch komplett zerstört. Am Sonntagnachmittag kontrollierte die Feuerwehr das Haus erneut und entfernte einzelne lose Dachziegel. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist noch nicht geklärt. Die Polizei ermittelt jetzt zur Ursache des Brandes. (red/at)  

KStA abonnieren