Langer Stau auf A61 bei BergheimAutofahrer verliert Kontrolle und überschlägt sich

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Bei einem Unfall auf der A61 in Richtung Koblenz wurden zwei Personen verletzt. 

Bergheim – Bei einem Unfall auf der A61 zwischen Bergheim-Süd und Kreuz Kerpen in Fahrtrichtung Koblenz wurden am Montagmorgen zwei Autofahrer leicht verletzt. 

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge soll der Unfall bei einem Überholvorgang gegen 7.20 Uhr passiert sein. Der Fahrer, der überholen wollte, berührte dabei das vorfahrende Auto. Der Fahrer dieses Wagens verlor dabei die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet mit dem Auto auf den Seitenstreifen. Anschließend überschlug sich der Wagen.

Polizei, Rettungskräfte und die Feuerwehr Bergheim waren schnell vor Ort. Enorme Auswirkungen hatte der Unfall auf den Berufsverkehr. Der Verkehr staute sich zeitweise auf eine Länge von acht Kilometern. (mkl)

KStA abonnieren