Mit E-Scooter unterwegsNeunjähriger in Bergheim von Auto erfasst

Lesezeit 1 Minute
E_Tretroller

Symbolbild

Bergheim – Ein neunjähriges Kind ist am Dienstagmittag beim Überqueren eines Fußgängerüberwegs von einem Auto erfasst worden.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr eine 35-Jährige mit ihrem Auto gegen 12.40 Uhr auf der Laacher Straße ortsauswärts in Richtung Bergheim. Als sie den Fußgängerüberweg an der Einmündung zum Wohnpark passierte, überquerte ein Neunjähriger mit einem E-Scooter die Fahrbahn. Der Autofahrerin war es eigenen Angaben zufolge nicht mehr möglich abzubremsen, so dass der Wagen mit dem Jungen kollidierte. Der Neunjährige erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass er im Rettungswagen zunächst stabilisiert werden musste, um in einer Uniklinik weiterbehandelt werden zu können. Der erziehungsberechtigte Vater erschien vor Ort und begleitete seinen Sohn ins Krankenhaus.

Die Beamten veranlassten das Abschleppen des Unfallwagens auf eigenen Wunsch der 35-Jährigen. Den nicht amtlich zugelassenen E-Scooter stellten die Polizisten sicher. (red)

KStA abonnieren