Abo

Nächtlicher Einbruch in BergheimTäter kamen, während Bewohner schliefen

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild 

Symbolbild 

Bergheim – Am frühen Donnerstagmorgen ist ein Einbrecher in ein Wohnhaus in Bergheim eingedrungen, obwohl die Bewohner zuhause waren und im Schlafzimmer schliefen. Nach Angaben der Polizei nutzte der unbekannte Täter zwischen 1 Uhr und 5 Uhr das gekippte Fenster im Kinderzimmer der Wohnung am Wieselweg, um in das Haus zu gelangen.

Er durchwühlte Schubladen und entwendete eine Handtasche mit Inhalt, eine Geldbörse, zwei Uhren, zwei Mobiltelefone und Bargeld. Zur Flucht öffnete er die Terrassentür und entkam in unbekannte Richtung.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 02233 52-0 zu melden.

Die Polizei rät allen, auch nachts den Zugang zur Wohnung oder zum Haus nicht ungesichert zu lassen. Gekippte Fenster stellen für geübte Einbrecher kein Hindernis mehr dar. Im Internet finden Interessierte weitere Informationen rund um den Einbruchschutz. (ps)

KStA abonnieren