Abo

Polizei sucht ZeugenUnbekannte brechen in Schule zum Römerturm ein

Lesezeit 1 Minute
Polizei

(Symbolbild)

Bergheim – Die Polizei hat die Ermittlung zu zwei Vorfällen aus der Nacht zum 19. Juli aufgenommen: Zum einen geht es um einen Einbruch in einer Bergheimer Schule, und zum anderen geht es um eine flüchtende Person aus einem Kindergarten. 

Zunächst geht es um einen Einbruch in die Schule zum Römerturm. Am Freitagmorgen um 7.20 Uhr meldete ein Zeuge das Vergehen. Die Beamten stellten fest, dass die Haupteingangstür und das Sekretariat gewaltsam aufgebrochen und die Räume durchsucht worden waren.

Gut eine Stunde zuvor flüchtete gegen 6.15 Uhr ein Unbekannter von dem Gelände des nahegelegenen Kindergartens. Er war über einen zwei Meter hohen Zaun auf das Grundstück an der Sportparkstraße geklettert. Als er den Alarm ausgelöst hatte, flüchtete er in Richtung Erftauen. Laut Zeugen trug er eine schwarze Baseballmütze, eine beige Kapuzenjacke sowie eine grüne Tarnhose und grüne Schuhe. Außerdem führte er einen schwarzen Rucksack mit sich.

Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, kann die Polizei nicht ausschließen. In beiden fällen bittet die Dienststelle Zeugen sich telefonisch unter 02233/52-0 zu melden. (que)

KStA abonnieren