Quadrath-IchendorfPolizeihund spürt betrunkenen Fahrer in Bergheimer Wald auf

Lesezeit 2 Minuten
Alkoholtest_bei_Poli_48918894

Nach dem Alkoholtest musste der Radfahrer zur Blutprobe.  (Symbolbild)

Bergheim-Quadrath-Ichendorf – Ein 38-jähriger Mann hat in der Nacht zu Mittwoch versucht, vor einer Polizeikontrolle zu fliehen. Ein Polizeihund spürte den Betrunkenen in einem Wald schließlich auf.

Wie die Polizei berichtet, wollten die Beamtinnen und Beamten den Fahrer des Smart, der einen Beifahrer im Auto hatte, gegen 1.15 Uhr an der Sandstraße kontrollieren. Statt anzuhalten, fuhr der Mann weiter und stoppte an einer Absperrung am Auerweg. Von dort lief er zu Fuß in einen Wald, der Beifahrer in Richtung Feuerwehr.

Bergheim: Mann versteckt sich Gebüsch

Der eine Teil der Einsatzkräfte suchte den Mann, der andere beschlagnahmte den Wagen mit Schlüssel. Im Innenraum des Smart habe es nach Alkohol gerochen und die Polizisten fanden eine ausgelaufene Bierflasche.

Ein Hund der Kölner Polizei fand den Mann schließlich in einem Gebüsch. Der Mann hatte keine gültige Fahrerlaubnis und der Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von mehr als 0,5 Promille. Ein Arzt entnahm ihm auf der Wache eine Blutprobe. Die Ermittlungen laufen. Den Fahrer erwartet ein Verfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Fahrens unter Alkoholeinfluss. Nicht gefunden hat die Polizei den Beifahrer. Er soll 30 bis 40 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß sein. Er hatte kurz rasierte Haare und trug eine braune Jacke. Hinweise an 02233/520 und per E-Mail. (nip)

KStA abonnieren