Abo

Restaurant in BergheimSchnitzel- und Pfannkuchenhaus „Broadpann“ abgebrochen

Lesezeit 1 Minute
Broatpann_Abriss

Das Restaurant „Broadpann“ in Bergheim ist Geschichte. An seiner Stelle entsteht ein Mehrfamilienhaus. 

Bergheim-Quadrath-Ichendorf – Das Schnitzel- und Pfannkuchenhaus „Broatpann“ gibt es nicht mehr. In dieser Woche haben Bagger das Gebäude an der Köln-Aachener Straße östlich des Kreisverkehrs abgebrochen und Lkw den Schutt abtransportiert. Die „Broatpann“, die über die Ortsgrenzen hinaus Kultcharakter besaß, hat Wolfgang Schmitz gut 20 Jahre lang auf dem Gelände einer ehemaligen Tankstelle betrieben.

Zuvor hat Schmitz viele Jahre lang in seiner „Heißen Kiste“ Pommes und andere Imbissgerichte an einer Tankstelle auf Höhe der Einmündung des Wacholderwegs verkauft. Ein paar hundert Meter weiter Richtung Bergheim eröffnete er dann die „Broatpann“.

Das könnte Sie auch interessieren:

Vor knapp einem dreiviertel Jahr ist Schmitz gestorben. Da die Familie die Gaststätte nicht weiter betreiben wollte, ist das Haus seitdem geschlossen. Jetzt hat ein Investor das Grundstück erworben und plant den Bau eines barrierefreien viergeschossigen Acht-Familien-Hauses. Die Wohnungen sollen bis zu 97 Quadratmeter groß werden.

KStA abonnieren