Rettungsaktion von Polizei und ImkerBienenschwarm hält Bergheimer im Haus „gefangen“

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Das Nest war so groß wie ein Autoreifen.

Bergheim – Ein riesiger Bienenschwarm vor dem Haus und kein Weg daran vorbei: Ein 43-Jähriger aus Bergheim wusste sich am Donnerstag nicht anders zu helfen und rief die Polizei.

Wie die Beamten mitteilten, erreichte sie am Nachmittag der Anruf des Bergheimers. Er könne sein Haus in der Christian-Hüppeler-Straße aufgrund eines enormen Bienenschwarms nicht verlassen, sagte er. Laut Angaben der Beamten hat der Schwarm in nur 45 Minuten ein Nest in der Größe eines Autoreifens gebaut.

Polizisten machten sich vor Ort ein Bild von der Lage und informierten das Ordnungsamt. Ein Imker fing den Schwarm daraufhin ein, wodurch die Beamten den Mann aus seiner misslichen Lage befreien konnten. So konnte dieser seinen kleinen Sohn doch noch pünktlich aus der Kita abholen. (red)

KStA abonnieren