Unfall in BergheimFahrradfahrer nach Kollision mit Auto schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Der schwer verletzte Fahrradfahrer wurde dann im Rettungshubschrauber in die Uniklinik geflogen.

Bergheim – Am Sonntagmittag kam es gegen 11:40 Uhr auf der Landesstraße 93 zwischen Bergheim-Oberaußem und Quadrath-Ichendorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 53-jähriger Fahrradfahrer aus Horrem schwer verletzt. Ein 29-jähriger Autofahrer erlitt einen Schock. Noch ist die Unfallursache unklar. Wie die Polizei vor Ort erklärte, hat der Fahrradfahrer die L93 überqueren wollen. Dabei habe er ein von Links herannahendes Fahrzeug nicht gesehen. Auf der Straße sei es zum Zusammenstoß gekommen.

Neuer Inhalt

Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Rettungskräfte und Notärzte waren schnell vor Ort und kümmerten sich um die Verletzten. Der schwer verletzte Fahrradfahrer wurde dann im Rettungshubschrauber in die Uniklinik geflogen, der 29-jährige Autofahrer kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Sein Fahrzeug wurde abgeschleppt. Für die Versorgung der Verletzten und die Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Landesstraße in beiden Richtungen bis gegen 13 Uhr gesperrt. (mkl)

KStA abonnieren