UnfallMotorradfahrer stürzte nach Flucht vor Bergheimer Polizei

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild.

Symbolbild.

Bergheim – Ein Motorradfahrer ist mit seinem Mitfahrer am Donnerstagabend auf der Flucht vor der Polizei gestürzt. Wie die Beamten am Freitag mitteilten, wollte er sich einer Verkehrskontrolle entziehen und flüchtete.

Den Polizisten fiel gegen 20 Uhr auf der Landesstraße 276 ein Motorrad ohne Kennzeichen auf. Als sie das Zweirad anhalten wollten, erhöhte der Fahrer seine Geschwindigkeit deutlich. Aufgrund der schnellen und riskanten Fahrweise verloren die Polizisten zunächst den Sichtkontakt zum Fahrzeug.

Motorradfahrer stürzte am Kreisverkehr

Am Kreisverkehr auf der Köln-Aachener-Straße im Ortsteil Quadrath-Ichendorf machten mehrere Passanten die Polizisten auf einen Unfall aufmerksam. Wie sich herausstellte, war das flüchtige Motorrad ohne Fremdeinwirkung zu Fall gekommen. Der 32-jährige Fahrer sowie dessen 18-jähriger Begleiter blieben unverletzt.  Die Polizei testete beide auf Betäubungsmittel und stellte das beschädigte Motorrad sicher.  (red)

KStA abonnieren