Abo

UntersuchungshaftEntführer wollte junge Frau offenbar zurück in Beziehung zwingen

Lesezeit 1 Minute
14985200D026E7A5

Symbolbild

Bergheim/Willich – Eine 22-jährige Frau, die am Samstag von Spezialkräften der Polizei in Willich aus einem Auto befreit worden ist, soll zuvor von ihrem Ex-Freund verschleppt worden sein. Dem Hauptbeschuldigten wird vorgeworfen, die junge Frau mit zwei Komplizen in den Niederlanden entführt und nach Deutschland gebracht zu haben.

Die drei Männer sitzen nach ihrer Festnahme in Untersuchungshaft, wie ein Sprecher der zuständigen Kölner Staatsanwaltschaft  sagte.

Frau am Samstag von der Polizei befreit

Die Frau war am Samstagabend unverletzt befreit worden. Die Männer im Alter von 26, 27 und 32 Jahren sollen ihr Opfer am Freitag in ihre Gewalt gebracht haben. Einer der mutmaßlichen Täter habe eine Schusswaffe dabei gehabt. Im Rahmen der Fahndung nahmen die Ermittler einen Verdächtigen in einem Mehrfamilienhaus in Bergheim im Rhein-Erft-Kreis fest. In einem verdächtigen Auto in Willich im Kreis Viersen stellte die Polizei die zwei weiteren Männer, die bei der Festnahme leicht verletzt wurden, und befreiten die Frau.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach Ermittlerangaben hatte sie sich von ihrem Freund getrennt und war in die Niederlande gezogen. Der mutmaßliche Haupttäter habe die 22-Jährige entführt, um sie erneut in eine Beziehung zu zwingen, hieß es. (dpa)

KStA abonnieren