Verkauf an Tür vorgetäuschtRäuber-Duo überfällt und schlägt Bergheimer in seinem Haus

Lesezeit 2 Minuten
Eine Person schlägt mit der Faust zu. (Symbolbild)

Eine Person schlägt mit der Faust zu. (Symbolbild)

Bergheim – Zwei Personen haben am Donnerstagabend einen Bergheimer in seinem Haus getäuscht, geschlagen und ausgeraubt. Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte, drängten ein Mann und eine Frau den 64-Jährigen in sein Haus zurück. Der Mann wurde durch die Angriffe verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei fahndet nach dem Räuber-Duo.

Bergheim: Räuber verletzen Mann und räumen Haus leer

Gegen 21 Uhr klingelte zunächst eine junge Frau an der Tür des Einfamilienhauses des 64-jährigen Raubopfers in der Graf-Otto-Straße. Als der Bewohner die Tür öffnete, fragte ihn die Frau, ob er nicht Kleidung kaufen wolle. Als der Hausbewohner abgelenkt war, trat ein weiterer Mann – der zweite Räuber – hinzu und drängte den 64-Jährigen in sein Haus zurück.

In dem Haus musste sich der Mann auf einen Stuhl setzen. Nach Angaben der Polizei schlug das Räuber-Duo auf den Mann ein, er wurde später verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Die Räuber zwangen den Mann still auf einem Stuhl zu sitzen, während sie in seinem Rücken das Haus leerräumten. Der Betroffene hat deswegen nicht gesehen, was die Räuber alles mitgenommen haben, die Polizei kann derzeit keine Angaben zur Beute machen.

Polizei sucht nach Zeugen

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Vorfall geben können. Die gesuchte Frau wird als 25 Jahre alt, 1,65 Meter groß und schlank beschrieben. Sie soll dunkelblonde Haare und Jeans mit Rissen getragen haben.

Der männliche Täter wird als 30 Jahre alt, zwei Meter groß und von stämmiger Statur beschrieben. Er war dunkel gekleidet. Beide sprachen mit osteuropäischem Akzent.

Wer Hinweise geben kann, soll sich bei der Polizei telefonisch unter 02233 / 520 melden. (mab/red)

KStA abonnieren