Abo

Brisanter Fund bei DurchsuchungMehrere Festnahmen nach Razzia im Rhein-Erft-Kreis

Lesezeit 1 Minute
149246004946E81D

Symbolbild.

Elsdorf/Bedburg – Einen Schlag gegen die illegale Drogenszene gelang der Polizei am Dienstag. 13 Wohnungen und Häuser durchsuchten die Beamten der Kriminalpolizei des Rhein-Erft-Kreises, überwiegend in Elsdorf, aber auch in Bedburg und Bergisch Gladbach.

Unterstützt wurden sie dabei durch mehrere Beamte einer Hundertschaft sowie einer speziellen Festnahmeeinheit. Nach ersten Informationen wurden drei Personen festgenommen. Eine weitere, gegen die auch ein Haftbefehl vorliegt, ist noch auf der Flucht.

Rhein-Erft: Beamte finden scharfe Munition bei Durchsuchung

In den frühen Morgenstunden hatten die Beamten an mehreren Objekten zeitgleich zugeschlagen. Einige der Festgenommen waren überrascht und konnten kaum noch reagieren, bis die Beamten ihnen die Handschellen angelegt hatten.

Die Ermittler konnten große Mengen Drogen, aber auch hohe Summen Bargeld sicherstellen. Insgesamt sollen sie etwa 40.000 Euro Bargeld beschlagnahmt haben. Brisant war der Fund in einem Objekt. Dort stießen die Beamten auf eine größere Menge scharfer Munition.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Kripobeamten waren durch Ermittlungen in einem anderen Verfahren auf die Tätergruppe aufmerksam geworden. Am späten Vormittag waren die Durchsuchungen abgeschlossen. Nun müssen die sichergestellten Beweisstücke ausgewertet werden.

KStA abonnieren