Bahnhof Brühl-MitteTäter wollten Fahrkartenautomaten aufbrechen

Lesezeit 1 Minute
Fahrkartenautomat

Ein Fahrkartenautomat der Deutschen Bahn

Brühl – Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag versucht, einen Fahrkartenautomaten am Bahnhof Brühl-Mitte aufzubrechen.

Eine Zeugin hatte die Polizei alarmiert, nachdem sie um 1.45 Uhr gesehen hatte, wie sich zwei Leute an dem Automaten zu schaffen machten. Die Polizisten stellten am Einsatzort an der Max-Ernst-Allee diverse Hebelspuren an einem der Fahrkartenautomaten fest, trafen aber weder die Zeugin noch die beiden Tatverdächtigen an. Das Hebelwerkzeug hatten die Unbekannten zurückgelassen.

Die Beamten leiteten eine Fahndung ein, sie blieb bislang aber ohne Erfolg. Nun werden Zeugen gesucht. Auch die Frau, die die Polizei alarmiert, wird gebeten, sich unter 02233/520 zu melden. (rtz)

KStA abonnieren