Brühl41 Tauben mit gebrochenem Genick gefunden – Veterinäramt nimmt Hinweise entgegen

Lesezeit 1 Minute
Taube dpa

Eine Taube (Symbolbild)

Brühl – Die Tierrechtsorganisation Peta setzt eine Belohnung für Hinweise aus, die sich auf den Fund von 41 toten Rassetauben unter der Autobahnbrücke der A 553 in Brühl-Schwadorf beziehen. 1000 Euro lobt die Organisation für Hinweise aus, die zu einer Verurteilung führen.

Vergangene Woche war unter der Autobahnbrücke ein blauer Sack mit toten Tauben gefunden worden. Da es sich um Zuchttauben handelte, geht das Kreisveterinäramt davon aus, dass sich die Tiere vorher im menschlichen Besitz befunden haben.

Vorsätzlich Genick gebrochen

Den Vögeln sei vorsätzlich das Genick gebrochen worden. „Der Täter, der die friedvollen Tauben derart skrupellos entsorgt hat, muss zur Rechenschaft gezogen werden“, sagt Judith Pein von Peta. Tierquälerei sei kein Kavaliersdelikt.

Wer etwas gesehen hat, kann sich beim Kreisveterinäramt unter der Telefonnummer 02271/8313919 melden. Noch gebe es keine Neuigkeiten und Hinweise zum Fall, teilt das Amt mit. (nip)

KStA abonnieren